Technik

und auch hier…

…muss ich testen, wie bei meinem rein privaten Blog, ich blogge zwar nicht von unterwegs via iPhone, aber ich habe ein Plugin installiert, welches automatisch das erste Bild im Beitrag als Beitragsbild nimmt, das hört sich jetzt kompliziert an, ist es auch 😉

Das hat nämlich mit den Dateipfaden auf dem Server der selbst gehosteten WordPress-Seite zu tun, und hier kommt meine Weigerung ins Spiel: zwar habe ich vor gefühlten 100 Jahren Programmiererin gelernt, eine Sprache, die es heute nicht mehr gibt, die auch nur Ü55-Menschen kennen, wenn überhaupt, aber ich gedenke nicht, in die Programmiertiefen der WordPressGedankenwelt  einzusteigen, auf gar keinen Fall. Niemalsnienicht. Ich bin jetzt 62 und es sind nur noch wenige Tage, da werde ich 63 und ich werde meine Zeit nicht mehr mit Coding verbringen, wie das heute heißt, nur noch alte Programmierer*innen verwenden den Begriff programmieren.

Also habe ich ein Plugin installiert, was das für mich erledigt, und ich schaue mir jetzt mit diesem Beitrag an, ob das Plugin auch tut, was ich von ihm will. Wenn ja, war’s das in Sachen Beitragsbild, denn ich bin zu dem System übergegangen: never change a running system. NEVER.

Und hier nun das Bildlein, welches ich gleich sehen möchte. Und wenn Ihr das auch seht, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann:

🪓

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.