Alte Leute Online

Der Blog ist endlich online, der erste Podcast auch und ich bin geschafft, aber sehr zufrieden. Geschafft, weil ich die halbe Nacht daran gearbeitet habe, die Jugendlichen haben sich solche Mühe gegeben, wir waren alle so gespannt und nun geht es richtig los: der erste Beitrag ist online!

Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Neandertal arbeiten gemeinsam mit der AWO Mettmann und Mettmanner Bürgerinnen und Bürgern an dem Projekt „Alte Leute Online – Menschen und ihre Geschichten“. Mit diesem Projekt soll alten Menschen mithilfe von jungen Menschen eine Stimme im Internet geben werden.

Es warten noch einige andere Interviews darauf, mithilfe von GarageBand und Podcaster.de in einen PodCast verwandelt zu werden. Das ist sehr mühselig, aber am Ende ist es einfach nur schön!

Hört mal rein, ich finde diese Projektarbeit mit den Jugendlichen und den älteren Menschen einfach klasse‼️

Alte Leute Online
Markiert in:     

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.