Bücher zur Weihnachtszeit

Wladimir Putin und der wiedergewählte amerikanische Präsident Donald Trump haben sich 2025 zusammengetan und die Welt nach ihren Wünschen aufgeteilt. Ein Buch aus der Zukunft. Die es hoffentlich so nie geben wird. Wobei ich die Befürchtung habe, dass Trump wirklich… ich will es nicht aussprechen, NEIN – ich will es einfach nicht aussprechen 🤬 eigentlich kein Thema für Weihnachten, möchte man meinen, aber so einfach ist das nicht. Denn es könnte tatsächlich sein, dass die Dunkelheit auch das schöne Weihnachtsfest… NEIN – ich will es nicht… 🤬

Ich mag ja dystopische Romane, je düsterer, desto besser, aber das geht mir fast zu nahe, weil es so real scheint. Weil es wirklich sein kann. Weil es möglich ist.

Das Buch habe ich erst angefangen, aber es hat mich schon gefesselt. Mal sehen, wie es mir geht, wenn ich es zu Ende gelesen habe. Gandhi fällt mir ein.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Bücher zur Weihnachtszeit
Markiert in:         

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.